Studentenverbindung kommt nicht von ungefähr.

Unser Corps legt großen Wert darauf, dass das Studium und dessen erfolgreicher Abschluss ein zentraler Aspekt unserer Gemeinschaft ist. Wir sehen akademische Leistungen als einen fundamentalen Bestandteil unserer individuellen und kollektiven Entwicklung an. Wir gehen nicht als Einzelkämpfer durch das Studium, sondern als eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. Unser Corps ermöglicht es Dir, das volle Potenzial deiner Studienzeit auszuschöpfen und gleichzeitig unvergessliche Momente zu erleben.

Mehr als Studieren:
Softskills und Persönlichkeitsentwicklung
gibt es bei uns gratis dazu.

Unsere Verbindung fördert ein harmonisches Gleichgewicht zwischen akademischem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Als Mitglieder unseres Corps teilen wir nicht nur die Freude an gemeinsamen Feiern, sondern auch die gemeinsame Verpflichtung, in unseren akademischen Bemühungen erfolgreich zu sein. Wir glauben daran, dass das Studium eine wertvolle Gelegenheit bietet, Wissen zu erweitern, Fähigkeiten zu entwickeln und persönliche Ziele zu erreichen. Als Studenten streben wir danach, uns nicht nur in unseren Interessenbereichen zu spezialisieren, sondern auch ein breites Verständnis für verschiedene Themen zu entwickeln. Genau aus diesem Grund profitieren wir auch von unseren Alten Herren und den regelmäßigen Vortragsabenden auf unserem Corpshaus. Interdisziplinäre Ansätze, eigene Vorträge, die uns das freie Reden üben lassen, gemeinsame Weiterbildungen und Diskussionsrunden schaffen uns Soft-Skills, die uns später im Berufsleben nützen.

Gemeinsam geht mehr: RWTH und FH Aachen

Durch das gemeinsame Durchlaufen des Studiums stärken wir unsere Bindungen und fördern ein Umfeld des Lernens und Wachstums. In unserem Corps bieten wir uns auch eine unterstützende Plattform, auf der wir uns austauschen können, Lernressourcen teilen und uns bei Herausforderungen unterstützen. In den Hörsälen, Bibliotheken und Seminarräumen der RWTH und der FH Aachen setzen wir uns nicht nur für unsere individuellen akademischen Ziele ein, sondern tragen auch dazu bei, dass unsere Verbindung als Ganzes erfolgreich ist.