Weinheimtagung

 

Mai 2017

Alle unsere Aktiven und viele Alte Herren waren auch in diesem Jahr zur viertägigen Tagung in Weinheim gekommen. Es herrschte herrliches Sommerwetter bis in die späte Nacht hinein.



Couleurwochenende

 

Juli 2016

Mit guten Wetter im Rücken sorgten die wenigen "richtig" sommerlichen Tage dieses Semesters in Aachen für viel Spaß bei der anstehenden Arbeit, sowohl draußen in der Sonne als auch im kühlen und schattigen Haus.

 

Zu den Bildern 

 



25. Frankentörn

 

Mai 2016

Mit drei Booten, zwei Franken- sowie einer Hercynencrew ging es an die Cotê d'Azur in das Frankendreieck. Zwar konnten wir aufgrund des Wetters keine Überfahrt nach Calvi übernehmen, doch die schöne südfranzösische Küste war mehr als entschädigend

Zu den Bildern 

 

Zum Törnbericht



Weinheimtagung

 

Mai 2016

Mit gutem Wetter und bester Laune machte sich eine große Zahl Corpsbrüder, sowohl Aktive als auch alte Herren, auf zur Weinheimtagung 2016

 

Zu den Bildern 



Weihnachtsessen

 

Dezember 2015

Der krönende Abschluss unseres Jahres, genossen mit einem hochklassigen Menu und vorweihnachtlicher Atmosphäre.

 

Zu den Bildern 



Couleurwochenende

 

Dezember 2015

Auch im Winter ruhen die Arbeiten rund um unser schönes Corpshaus nicht. Fleissig wird sowohl im Garten als auch in den Innenräumen gewerkelt.

 

Zu den Bildern 



Seminarwochendende

 

November 2015

Um insbesondere unseren Neu-Studenten den Einstieg in das Studium zu erleichtern luden wir für das Wochenende einen Referenten ein, um uns Tipps zum Thema Selbstmanagement und Lerntechniken zu geben.

 

Zu den Bildern 



177. Stiftungsfest

 

Juni 2015

Jedes Jahr im Juni feiern wir mit unserem Stiftungsfest die Gründung unserer Verbindung. Diesmal haben wir es als Familienfest mit Kind und Kegel bei bestem Wetter gefeiert.

 

Zu den Bildern 



Couleurwochenende

 

Juni 2015

Um unser schönes Corpshaus in Schuss zu halten, findet einmal in jedem Semester das Couleurwochenende statt. Neben den üblichen Garten- und Aufräumarbeiten werden dort auch immer wieder Renovierungen einzelner Räume von uns vorgenommen.

 

Zu den Bildern 



24. Segeltörn

 

Mallorca, Formentera, Ibiza

und  zurück

 

Mai 2015

Jedes Jahr, seit 1992, veranstalten wir einen Segeltörn, an dem unsere Aktiven und Alten Herren teilnehmen. Der Andrang ist so groß, dass wir 2 Yachten chartern müssen. Hier eine Reihe von Fotos, die einen Eindruck von dem diesjährigen Törn vermitteln.

 

Zu den Bildern 



Weinheimtagung

 

Mai 2015

Immer am Pfingstwochenende findet in Weinheim (nahe Heidelberg) die große Tagung unseres Dachverbandes statt. Corpsstudenten aus vielen deutschen Hochschulstädten nehmen daran teil.

 

Zu den Bildern 



White-House-Party

 

November 2014

Unsere White House Party ist bei unseren Freunden sehr beliebt, das Haus ist dann bis oben hin voll!

 

Zu den Bildern